Besuchsdienst

Es gehört zum christlichen Leben in einer Kirchengemeinde, Menschen zu besuchen. Gott kommt uns Menschen nahe, indem er uns in Jesus Christus auf der Erde besucht (Lukas 1,68).

Der Besuchsdienst der Evang. Kirchengemeinde Renningen überbringt älteren Gemeindemitgliedern Glückwünsche zum Geburtstag und eine kleine Aufmerksamkeit und der Kirchengemeinde. Wir treffen uns viermal im Jahr, i.d.R. an einem Dienstagvormittag im Gemeindehaus, um zu planen, wer wen besucht.

Es ist sehr bereichernd, im Rahmen dieses Dienstes vielen verschiedenen Menschen in der Gemeinde zu begegnen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen; aus Namen werden so Gesichter und Geschichten.

Wenn Sie sich vorstellen können beim Besuchsdienst mitzumachen, so freuen wir uns sehr über eine Nachricht an die Pfarrämter bzw. das Gemeindebüro.

 
 

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf

Pfarramt Süd

Alexandra Schüle
07159 / 2328
alexandra.schueledontospamme@gowaway.elkw.de

Bürozeiten
Montag - Donnerstag: 9 - 12 Uhr

Postadresse
Wiesenstraße 17
71272 Renningen

 

Pfarramt Nord

Birgit Kleintschek
07159 / 3202
birgit.kleintschekdontospamme@gowaway.elkw.de

Bürozeiten
Dienstag und Mittwoch: 10 - 12 Uhr

Postadresse
Rosenstr. 20
71272 Renningen