Der Gemeindedienst

Der Gemeindedienst der Evang. Kirchengemeinde Renningen verteilt zweimal im Jahr (i.d.R. vor Pfingsten und zu Beginn der Adventszeit) den Gemeindebrief an die evangelischen Haushalte der Stadt Renningen. Verbunden ist diese Verteilung stets mit einem kleinen bis mittleren Spaziergang (je nach Umfang des jeweiligen Bezirks).

Der Gemeindebrief ist eine der wichtigsten Informationsquellen für das Geschehen in unserer Kirchengemeinde. Über die Veröffentlichung von Terminen hinaus enthält das ansehnliche Hefte auch Impulse, Geschichten, Rückblicke und Fotos, die über unser Gemeindeleben informieren.  Ein Gemeindebrief kann nur mit Hilfe des Engagements vieler Menschen erstellt und verteilt werden. Gerne tragen wir durch unseren ehrenamtlichen Dienst dazu bei, die Menschen in unserer Kirchengemeinde auf dem Laufenden zu halten.

Wenn Sie an der Übernahme eines Bezirks interessiert sind oder spontan einzelne Vertretungen übernehmen können, so freuen wir uns sehr über eine Nachricht an die Pfarrämter bzw. das Gemeindebüro.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf

Pfarramt Nord