Familiengottesdienste vom „Familienkreisteam“

Die aktuellen Gottesdienste finden sie unter Gottesdiensttermine

Wir laden euch herzlich ein zu unseren bunten, fröhlichen Familienmitmachgottesdiensten!

Diese finden ungefähr 3-mal im Jahr statt und sind besonders für Familien mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter geeignet.

Was erwartet euch bei uns?

Ihr müsst nicht die ganze Zeit auf der Kirchenbank stillsitzen, sondern:
Es gibt fröhliche Mitmachmusik mit der „KESS-Band“ und eine spannende Geschichte.
Im Anschluss an die Geschichte könnt ihr an Mitmachstationen, die im ganzen Kirchenraum verteilt sind, kreative Aufgaben lösen oder euch segnen lassen. Meistens gibt es zum Abschluss ein geselliges Beisammensein bei einem kleinen Snack vor der Kirche.

Wir freuen uns auf euch!

Gottesdienst für kleine Leute

Drei bis vier Mal im Jahr ist sonntags um 11.30 Uhr Gottesdienst für kleine Leute.
Eingeladen sind Kinder ab 0 Jahren, ihre Geschwister, Eltern, Opas und Omas…
Wir laden immer über Plakate und die Stadtnachrichten bzw. die Homepage ein.

Nach dem Gottesdienst gibt es dann ein einfaches Mittagessen im Gemeindehaus und
die Gelegenheit, andere Familien kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu
kommen.

Der Gottesdienst für kleine Leute wird von einem kleinen Team vorbereitet. Ein Musikteam hilft uns beim Singen. In der Regel steht eine biblische Geschichte im Mittelpunkt und die Kinder werden beim Erzählen einbezogen und es gibt eine Aktion mit den Kindern.

Pfarramt Nord

Pfarrerin Regine Gruber-Drexler