Gesprächskreis am Vormittag

... "vormittags" deshalb, weil in unseren Anfängen die meisten Frauen gerade da Zeit hatten. Also wurden wir ein "Frauenkreis". Das muss aber nicht so bleiben! Wie freuen uns auf neue interessierte Mitglieder!

..."Gesprächskreis" deshalb, weil wir bei einem Thema nicht nur zuhören, sondern unsere eigenen Gedanken und Fragen einbringen wollten. Ab und zu laden wir eine Referentin oder einen Referenten ein und oft bereiten wir selbst ein Thema vor und tauschen uns darüber - auch unter dem Aspekt des christlichen Glaubens - aus. Themenvorschläge aus dem Kreis der Teilnehmenden sind willkommen!

Bei Festen oder Aktionen der Gemeinde bringen wir uns nach unseren Möglichkeiten ein, z.B. durch Backen und Basteln fürs Gemeindefest.

Wir verstehen unseren Kreis als Angebot. Man kann regelmäßig oder nur gelegentlich teilnehmen - wie es die Zeit oder die Umstände erlauben.