Musikteam

Wir, das Musikteam oder auch die Kirchenband, sind eine generationsübergreifende Musikgruppe die seit ungefähr 10 Jahren das musikalische Spektrum der Kirchengemeinde mitgestaltet  und  bereichert.

Alles fing mit der Idee an, dass wir neue moderne, musikalische Elemente in den Gottesdienst bringen wollten. Egal ob mit E-Piano, Schlagzeug, E-Gitarren, E-Bass, Trompete, Geige und anderen Instrumenten, alles ist dabei und wird immer wieder neu eingesetzt. Eine feste Gruppe aus zusätzlich  zwei bis drei „GastmusikantInnen“, ist das Musikteam. Neues spirituelles wie auch populäres Liedgut haben in unseren Gottesdiensten einen Platz und sprechen diejenigen an, die mit traditionellem Kirchenlied und klassischer Musik nur bedingt Zugang haben. Gleichzeitig bietet die gemeinsame Bandarbeit gerade die Möglichkeit auch alt Bewährtes neu zu arrangiert.

Der neue Bandraum im Gemeindehaus, wo die Proben stattfinden, bietet ganz neue Möglichkeiten.

Herzliche Einladung für jede und jeden, sich musikalisch mit einzubringen.