Posaunenchor des CVJM

Herzlich Willkommen beim Posaunenchor in Renningen


Der Posaunenchor besteht aktuell aus rund 25 aktiven Musikern. Wir proben jeden Freitagabend im Gemeindehaus um 20.00 Uhr und sitzen anschließend dort gerne auch noch für eine „Dritte Halbzeit“ zusammen. Einmal im Jahr halten wir (auswärts) ein Probenwochenende (mit Familien) ab. Leiter und Dirigent ist Stefan Eitel.

Wir sind ein aktiver Posaunenchor mit regelmäßigen Auftritten im Gottesdienst. Zudem sind häufig auch „Outdoor“-Auftritte bei verschiedensten Anlässen (z.B. Plätzlesfest, Erntebittgottesdienst, Weihnachtsmarkt, Kurrende am Heiligabend) dabei. Zu den Highlights zählen unsere Konzerte für die örtliche Gemeinde sowie unsere Konzertreisen. Die Auftritte im Pantheon in Rom, im Michel in Hamburg und im Markusdom von Venedig sind legendär.

Interessierte, die ein Instrument lernen wollen oder Wiedereinsteiger sind uns jederzeit willkommen. Für die Ausbildung unterhalten wir eine Kooperation mit der Musikschule Renningen.