Der Kirchengemeinderat Renningen

Hallo, wir sind der Kirchengemeinderat (kurz: KGR) der Gemeinde Renningen. Wir treffen uns in der  Regel mindestens einmal im Monat im Gemeindehaus oder auch via Zoom und kümmern uns um die Leitung, Organisation  und Kommunikation der Kirchengemeinde.

Wir sind eine Gruppe von 12 ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitgliedern, denen es  am Herzen liegt, dass unsere Gemeinde auch in Zukunft gut aufgestellt ist und dass unsere Gemeinde  für viele verschiedene Menschen ein positiver Ort der Begegnung ist. Auch wenn es manchmal zähe  und lange Gemeinderatssitzungen gibt, die Kraft und Nerven kosten, machen uns gerade die Momente  glücklich bei denen wir sehen, dass wir etwas für einzelne Menschen, für Gruppen und Kreise oder für  die ganze Gemeinde ermöglichen konnten.

Für unsere Arbeit sind wir auch auf die Stimmen, Meinungen und Ideen aus der Gemeinde angewiesen.  Daher freuen wir uns, wenn wir auch persönlich angesprochen werden, wenn wir E-Mails bekommen  oder wenn interessierte Menschen zu den öffentlichen Gemeinderatsitzungen kommen. Wir freuen  uns darüber!

Ansprechpartner

Pfarramt Süd

Pfarrerin Renate Egeler
Geschäftsführende Pfarrerin
07159 / 2328
pfarramt.renningen-sueddontospamme@gowaway.elkw.de

Postadresse
Wiesenstraße 17
71272 Renningen